Karibik-Nacht im Bädle,

Freitag 12.07.2019 ab 19 Uhr

Aqua-Fitness

Veranstaltungen und Aktivitäten

ist aus dem Vereinsleben in Dettenhausen nicht mehr wegzudenken. Der noch junge Verein hat sich gleich von Beginn an vielen ganz unterschiedlichen Veranstaltungen und Festen beteiligt.

  • Weihnachtsmarkt
  • Narrenumzug
  • Schönbuchbahnfest
  • Anbaden
  • Abbaden
  • Karibiknacht….


die Liste der Aktivitäten ist lang. An zwei besondere Aktivitäten soll an dieser Stelle nochmals erinnert werden.

Aqua-Fitness - der Bädlesverein leistet
Gesundheitsprävention!

Unglaublich aber wahr, unsere beiden Fitnesstrainerinnen Doris Krauß und Petra Schwalm-Weber hatten die Idee, im Bewegungsbad im Haus im Park Aqua-fitness-Kurse anzubieten. Der Erfolg war überwältigend, 2 Jahre lang waren die Kurse, die immer Donnerstagabends stattfanden, komplett ausgebucht. Alle Teilnehmer waren mit Spaß und Eifer begeistert bei der Sache. Die Kursgebühren  gingen komplett an den Bädlesverein und waren so eine regelmäßige und sehr willkommene finanzielle Unterstützung. 

Uli Keuler in der Festhalle

Über die Vermittlung von Bürgermeister Engesser hat sich der Bädlesverein auch als Kulturveranstalter betätigt. 2014 gastierte in der Festhalle der schwäbische Kabarettist Uli Keuler. Über 400 begeisterte Besucher erlebten einen humorvollen und äußerst unterhaltsamen Abend. In der Sporthalle fand die Bewirtung der Gäste statt. Bei kalten Getränken, leckeren Tapas, schwäbischen Maultaschen fand der Abend den für Dettenhausen üblichen ausgelassenen, harmonischen Ausgang. Auch Uli Keuler war von der positiven Stimmung mehr als angetan.

Hohen Besuch hatten wir an diesem Abend ebenfalls, Boris Palmer der Tübinger OB war privat anwesend und genoss den Abend sichtlich.