Neue tolle Bilder

von unserer Eröffnung!
Zur Bildergalerie

Uli Keuler in der Festhalle Dettenhausen am 01.02.2014

Uli Keuler

5. Dezember 2013

 

--- zurück

Karibiknacht am 12.07.2013: Besucherrekord bei Karibiknacht im Bädle

Karibiknacht im Bädle
Karibiknacht im Bädle

14. Juli 2013

Am vergangenen Freitag feierte der Förderverein Freibad Dettenhausen e.V. die dritte Karibiknacht im Freibad Dettenhausen. Über 700 Besucher feierten ausgelassen mit coolen Cocktails, Scampis und heißen Rhythmen, in einer einzigartigen karibischen Atmosphäre.

Schon eine Stunde nach offiziellem Beginn war klar, die dritte Karibiknacht im Bädle wird ein Erfolg. „ Um kurz nach 19 Uhr sind schon fast alle Sitzplätze belegt, selbst die vielen Stehtische sind umlagert“, freut sich Markus König der 1. Vorsitzende des Fördervereins Freibad Dettenhausen. Er und seine vielen Helfer hatten sich wieder einiges einfallen lassen, um das Freibad an der Schaich mit karibischem Flair zu erfüllen. „ Heute spielt zum ersten Mal auch das Wetter mit“, meint König sichtlich erleichtert. „ Sonst haben wir eher immer Regenwetter, wenn es etwas zu feiern gibt. Das Anbaden ist dem kühlen, regnerischen Mai sogar vollständig zum Opfer gefallen und musste abgesagt werden.“

Mit Einbruch der Dunkelheit zeigt sich der große Aufwand, den sich das Bädlesteam bei der Vorbereitung gemacht hat. Unzählige kleine Lichter auf den Tischen, in den Bäumen und über der Tanzfläche auf dem Rasen sorgten für ein stimmungsvolles Ambiente. „Wir haben fast 7.000 kleine Lichter kreuz und quer über die Festwiese installiert, außerdem sorgen einige Feuerschalen für zusätzliche Atmosphäre“, erklärt König.

Die beiden Bands „Heartbeat“ mit Wolfgang Wanner und die Dettenhäuser Partyband „Lolic´s“, bei denen Jürgen Löffler – ein Mitglied des Bädlesvereins-Vorstand – für Stimmung sorgt, heizen den über 700 Besuchern mächtig ein. Bis nach Mitternacht wurde ohne Pause abwechselnd auf 2 Bühnen gespielt. Es wurde fleißig getanzt und mitgesungen. „Eine super Stimmung und ein voller Erfolg, es macht Spaß vor einer solch großen Menge zu spielen. „Die Besucher tanzen und feiern ausgelassen mit uns ein Open-Air-Fest der besonderen Art“, ist Löffler begeistert.

Als zusätzliche Showeinlage löste ein Zumba-Flash-Mob großen Beifall aus und einige der Bädlesbesucher machten spontan mit und zeigten gemeinsam mit den Zumba-Profis, wie viel Power und Beweglichkeit dieser Sporttanz fordert.

Wem es zu heiß wurde, der konnte sich anschließend im Becken des Freibads wieder abkühlen. Bis 22:00 Uhr war das Schwimmen und Planschen erlaubt, die örtliche DLRG übernahm die Schwimmaufsicht. Ein Zeichen für die gute Zusammenarbeit unter den Vereinen in Dettenhausen.

„Der Aufwand hat sich gelohnt!“ ist sich König sicher. „Das gibt uns Auftrieb für unsere ehrenamtliche Arbeit, die den Erhalt des Freibads sichern soll“.  Er hofft, dass durch die erfolgreiche Karibiknacht neue Mitglieder, Spender und Helfer für den Bädlesverein gefunden werden.

Auf jeden Fall wird es auch in 2014 wieder eine Karibiknacht im Bädle geben, der Termin steht schon fest. „Am Freitag 11.07.2014  steigt die vierte Karibiknacht, da setzen wir noch mal einen drauf“, verspricht  König,  der im Laufe des Abends immer wieder für zusätzlichen Nachschub beim Grill und an den Getränkeständen sorgen musste.

Förderverein Freibad Dettenhausen e.V. – „Der Bädlesverein“
Markus König
1. Vorsitzender

Bei Rückfragen 
Tel: 0172-8028433 oder smlkoenig@t-online.de

(tw)

--- zurück

Mitgliederversammlung: Sehr gute Noten für das Freibad und den Bädlesverein

21.03.2013

Am vergangenen Donnerstag hielt der 2005 gegründete Förderverein Freibad Dettenhausen e.V. – kurz Bädlesverein – seine diesjährige Mitgliederversammlung ab. Über 120 Mitglieder und eine große Spendenbereitschaft im Ort sind die Basis für die erfolgreiche gemeinnützige Arbeit des Vereins. Mit Optimismus und viel Vorfreude geht´s nun in die neue Badesaison 2013.

Markus König, der 1. Vorsitzende des Bädlesvereins Dettenhausen, wie sich der Förderverein liebevoll nennt, konnte am vergangenen Donnerstag viele treue und engagierte Mitglieder in der Begegnungsstätte Haus im Park in Dettenhausen zur 8. Mitgliederversammlung des Fördervereins begrüßen. Trotz engem Terminkalender ließ es sich Bürgermeister Thomas Engesser nicht nehmen, persönlich an der Versammlung teilzunehmen.

In seiner Dankesrede an alle aktiven und passiven Mitglieder, Spender und Helfer des Vereins zog König eine erneut erfolgreiche Bilanz des abgelaufenen Vereinsjahres. Der Verein konnte durch zahlreiche Aktionen die Gemeindekasse entlasten und sorgte durch seinen Einsatz gleichzeitig für eine weitere Steigerung der Attraktivität des Freibads an der Schaich. Weit über 1.000 Arbeitsstunden leisteten die Mitglieder im vergangenen Jahr an der Freibadkasse, oder bei vielen Arbeitseinsätzen im Freibad.

Das herausragende Ereignis in 2012 war die stimmungsvolle Karibik-Nacht in Bädle. 2 Live-Bands und coole Drinks sorgten für Karibisches Flair an der Schaich. Am Fr. 12.07.2013 wird es wieder soweit sein, dann findet die 3. Karibiknacht im Freibad statt.

Erstmals wurde in der vergangenen Badesaison eine Gästebefragung im Freibad an der Schaich durchgeführt. Alle Badegäste hatten die Möglichkeit nach dem Schulnotensystem von 1 – 5 das Freibad, die Freundlichkeit des Personals und die Arbeit des Bädlesvereins zu bewerten.  Zwischenzeitlich wurden die vielen Bewertungsbogen ausgewertet und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Die Bestnote mit 1,34 erreichte das freundliche Kassenteam. Auch die Sauberkeit der Grünanlage wurde 1,38 hervorragend bewertet. Insgesamt wurde die Arbeit des Bädlesvereins mit 1,55 ebenfalls sehr gut bewertet.  Die Gästebefragung wird auch in der neuen Badesaison 2013 fortgesetzt.

Neuwahlen

Die 2. Vorsitzende Petra Schwalm-Weber wurde einstimmig wieder gewählt. Die bisherige Schriftführerin Doris Krauss wurde ebenso einstimmig für weiter 2 Jahre gewählt. Als Beisitzer wurde Jürgen Klie einstimmig wieder gewählt. Die Kassenprüfer  Christoph Duncker und Herbert Pudelko wurden ebenfalls einstimmig wieder gewählt.

Förderverein Freibad Dettenhausen
Der Bädlesverein

Markus König
1. Vorsitzender
Bei Rückfragen: Tel: 0172-8028433 oder smlkoenig@t-online.de

(tw)

--- zurück